Spedition für Kühltransporte30 modernste Kühlfahrzeuge

Transport von Frische- und Tiefkühlprodukten 

Die Rolf Benzinger Spedition – Transporte GmbH – Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um logistische Speziallösungen rund um Ihre frischen, kühlpflichtigen und sensiblen Waren und deren Transport geht. Langjährige Erfahrung im Umgang mit frischen Produkten zeichnet uns als absolut zuverlässigen Partner anspruchsvoller Handelsunternehmen im Frischebereich aus.

Ganz gleich ob Frische- oder Tiefkühlprodukte, seit mehr als zwei Jahrzehnten hat unser Fachpersonal das notwendige Wissen und garantiert eine termingerechte und qualitätskonforme Distribution aller Aufträge. Unser Fuhrpark ist aus 30 Fahrzeugen der modernsten Kühlfahrzeugtechnik zusammengestellt, die auf aktuelle, kühlspezifische Anforderungen angepasst sind. Hiermit ermöglichen wir unseren Kunden, ohne technisch bedingten Stillstandzeiten, gradgenau bis minus 25 °C zu kühlen und zu transportieren.

doppelstöckige Beladung möglich 
hohe Ladungsflexibilität 
Kühltransport bis minus 25 °C 
30 modernste Kühlfahrzeuge 
20 Jahre Erfahrung 
spezielle Kühldatenüberwachung 

Unsere Kühlfahrzeuge sind alle mit der aktuellen Technik ausgerüstet, die regelmäßig geprüft und eingestellt wird. Unser speziell hierfür eingerichtete Servicepoint prüft die Telematik und die eingesetzten Messfühler, welche Daten weitergegeben werden. Darüber hinaus wird das Berichtswesen zum Kühlstatus nachgehalten. Unsere sehr erfahrenen Fahrer auf den Kühlfahrzeugen wissen mit jeder Situation umzugehen und werden stets hinsichtlich der Anwendung geschult.

Auf diesem Gebiet werden wir nie stillstehen und befinden uns derzeit in der nächsten Erprobungsphase moderne Entwicklungen des Kühlmanagements mitzugehen. Auch hier wollen wir einen Mehrwert für unsere Kunden erreichen und Synergieeffekte erzielen. An dieser Entwicklung sollen neben den Mitarbeitern der Kunden auch unsere Mitarbeiter partizipieren. Näheres möchten wir nach der Testphase und Integration anlässlich einer Hausmesse vorstellen.

Stimmen zufriedener Kunden 

„Ich hatte die Spedition Benzinger damit beauftragt, ein KFZ von Mallorca nach Deutschland sowie eines von Deutschland nach Mallorca zu transportieren. Benzinger übermittelte dafür nicht nur das schnellste Angebot, sondern war auch in Punkto Abholort/Lieferadresse am flexibelsten – und das bei vergleichsweise gutem Preis. Die Transporte liefen letztlich einwandfrei und wurden schneller als zugesagt erledigt. Insofern kann ich Benzinger klar empfehlen. Vielen Dank für den tollen Service!“

Marco E.